Manifestation - wie du in 5 klaren Schritten deine Träume verwirklichst 2

Manifestation – wie du in 5 klaren Schritten deine Träume verwirklichst

Wie du Manifestation und das Gesetz der Anziehung für dein glückliches Leben nutzt

So ein wunderbares Thema und zeitgleich oftmals als so schwer empfunden, ich gebe dir heute in diesem Artikel 5 Schritte, um dein glückliches Leben durch Manifestation zu dir zu bringen. Also lies den Blog Artikel gerne bis zum Ende durch!

Groß denken und träumen

Wenn wir über die Manifestation sprechen möchten, dann ist es sinnvoll, sich erstmal darüber Gedanken zu machen, ob wir uns überhaupt erlauben ein bisschen weiter denken. Wir sind also beim Groß Denken, Träumen, Groß Fühlen.

Tappst du zum Beispiel in die Falle:

  • darf ich denn nicht auch so zufrieden sein?
  • muss es immer “mehr sein”?
  • ist das immer materiell zu werten?
  • bescheiden sein ist eine Tugend….

Dann lade ich dich heute an, darüber ein wenig zu reflektieren – und zwar über den Gedanken “sowohl als auch” – was wenn beides oder alles möglich ist?

  • darf ich materielle Wünsche haben und dennoch bescheiden sein?
  • darf ich erfolgreich/ zielstrebig und doch bodenständig und zufrieden sein?
  • kann ich im Moment bewusst glücklich sein und dennoch große Ziele haben?
  • darf ich einfach das “Mädel von nebenan” und die große Visionärin sein?

Also, was bekommt da bei dir so auf? Es wäre ideal, wenn du dir deine Gedanken dazu direkt aufschreibst, du kannst sie in ein Tagebuch schreiben, aber natürlich auch gerne mit mir teilen! Zur weiteren Inspiration hier noch ein Blog Artikel zum Thema Gesetz der Anziehung!

Manifestation. Was ist das was heißt das?

Als Manifestation (von lateinisch manifestare ‚handgreiflich machen‘) wird das Sichtbarwerden oder Sich-offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren. (Wiki)

Oder anders gesagt:
Manifestieren ist die bewusste Beeinflussung und Steuerung der eigenen Realität, um Wünsche, Ziele und Visionen wahr werden zu lassen. Wenn wir manifestieren, bedeutet das, dass wir durch die Kraft unserer Gedanken unsere eigene Realität kreieren.

Was bedeutet das also für dich?
Dass du in erster Linie dir Gedanken machst, was das für dein Leben bedeutet? Was wünschst du dir denn?
Hier helfen folgende Fragen:

  • Was wäre der EINE Lebensbereich, in dem du dir als erstes und jetzt am meisten Veränderungen wünschst? Beispiel: Beziehung, Finanzen, …
  • Was wäre in diesem Bereich das EINE Ziel, welches den maximalen Impact hätte und dein Herz jubilieren lässt?
  • Formuliere dein Ziel. Schriftlich.
  • Schreibe am nächsten Morgen mindestens 5 Gründe auf, warum du die Erfüllung dieses Zieles verdient hast.

Für die Manifestation ist es Folgendes sehr wichtig:

KLARHEIT: Definiere dein Ziel so genau wie möglich. Was wünscht du dir? Z.B. ab dem 01.03.2018 wohne ich in meiner 80qm Traumwohnung in XXX mit Dachterrasse. WAS? WANN? WO? WIE?

EHRLICHKEIT: Was lässt dich daran zweifeln, dass dein Traum / Ziel Realität wird? Sei ganz ehrlich und schreib einfach all deine Zweifel auf. Unser Gehirn funktioniert nach der einfachen Regel: Energie sparen (Kohärenz – dazu gibt es auch einige Videos von mir auf Youtube) – Es kann also sein, dass dein Verstand versuchen wird, dich von der Umsetzung deines Traums abzubringen, ganz einfach weil es ihm z.B. zu anstrengend ist. Bei dem zweiten Schritt geht es darum, ganz ehrlich zu dir selbst zu sein und so eine unterbewusste Selbstsabotage zu vermeiden.

VORSTELLUNG: Stell dir vor, wie du gedanklich in die Zukunft reist und dein Ziel tatsächlich erreicht hast. Alles ist genauso oder vielleicht sogar noch besser gekommen, als du es dir vorgestellt hast. Versetze dich mental und emotional in dein zukünftiges Ich. Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Wie sieht dein Leben aus, wenn du deinen Traum realisiert hast? Gehe jetzt den Weg rückwärts zurück. Wie bist du genau vorgegangen, um deinen Traum zu realisieren?

#ichmachdasjetzt: Kein Traum realisiert sich von allein. Was es braucht, sind konkrete Schritte und Handlungen, um ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Welche Routinen und Gewohnheiten kannst du in deinen Alltag integrieren, die dich deinem Traum näher bringen? Welche ganz konkreten Schritte kannst du heute schon gehen, um den ersten Schritt in die Umsetzung zu tun?

VERTRAUEN: Vertraue darauf, dass dein Ziel Realität werden wird und dass das Universum dich bei der Umsetzung unterstützt. Visualisiere täglich für mindestens 5 Minuten, wie du dein Ziel erreicht hast und empfinde dabei die tiefe Dankbarkeit, dass es genauso oder noch besser kommen wird. Durch die Dankbarkeit erhöhst du deine Energiefrequenz schon um Hier und Jetzt und öffnest dich für die Fülle und Möglichkeiten

Stell dir gerne hier jetzt die Fragen:
An welchem Punkt bist du?
Hast du bereits manifestiert? was?
Was könnte das Nächste sein?

Manifestation, und wie nun? Wie geht das?

Eine Manifestationssequenz funktioniert immer mit 3 Schritten, die nacheinander “gemacht” werden: ABSICHT – BILDER – TAT.

  • Du hast deine Absicht und formulierst sie (laut oder in Gedanken).
  • Du stellst dir mit Bildern genau vor, wie es ist, wenn du schon dort bist. Du fühlst dich in die Bilder hinein.
  • Du entscheidest eine Tat, die heute in Richtung deiner Absicht geht.

Wir brauchen zu einer langfristigen Manifestation – also eine echte Verwirklichung:

5 Schritte für deine Manifestation deines glücklichen Lebens

  • Sei neugierig- und offen für Ideen, spannende Abenteuer, Träume oder alles was Freude machen könnte!
  • Vertraue darauf, dass es möglich ist, etwas zu erschaffen, das bisher nicht möglich war
  • Formuliere deine klare Absicht und definiere am besten auch Zwischenziele (nicht gleich den ganzen Berg in Flipflops rauf wollen, erstmal Wanderschuhe kaufen und einen Führer buchen/ kaufen)
  • Geh Schritt für Schritt – konsequent dranbleiben auch in deinem Alltag und trainiere deine neuen Gewohnheiten = Taten
  • Umgib dich mit Menschen, die diese Ideen unterstützen und Freude haben, dich wachsen zu sehen

hier noch eine Live Session zum Thema 🙂

Freu mich auf dich und deine Kommentare

Fotos Caro Strasnik

Weitere Videos

Deine Popotreterin mit Herz

Simone

 

PS: Wenn du direkt durchstarten möchtest und deine Strukturen, die dich von einem gesunden Nein abhalten, auflösen möchtest, dann melde dich doch bei mir zu einem kostenlosen Beratungsgespräch: www.simonejanak.de/

PPS: Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst du mir gerne einen Kommentar hinterlassen, und ich würde mich auch freuen wenn du ihn teilen würdest und ich mich, wenn du dich hier für meinen Mail Newsletter anmeldest.

1 Kommentar zu „Manifestation – wie du in 5 klaren Schritten deine Träume verwirklichst“

  1. Pingback: Impostor Syndrom - in 5 Schritten dranbleiben und glücklich leben

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen

Du hast dich jetzt für den Newsletter angemeldet

Du erhältst in Kürze eine Email, um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.